Mittwoch, 7. Oktober 2015

Schulfest am Spalatin-Gymnasium

Trotz durchwachsenem Wetter waren am 19. September 2015 viele Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde der Schule zusammengekommen, um gemeinsam beim alljährlichen Schulfest des Christlichen Spalatin-Gymnasiums den Schuljahresbeginn zu feiern. 
Neben bunter Töpferware, einem Bücherbasar, Kaffee und Kuchen stellten wir unsere Seminarfacharbeit vor. Natürlich war auch unsere Hutbastelwerkstatt erneut vertreten und erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Wir kamen mit vielen Eltern, Lehrern und ehemaligen Schülern ins Gespräch und konnten ihnen unsere Arbeit und unser Anliegen vorstellen. Erneut stellten wir fest, dass die Geschichte des Altenburger Hutmacherhandwerks nur wenigen Besuchern bekannt war. Umso mehr freuten wir uns über das große Interesse an unserer Arbeit und die vielen positiven Rückmeldungen!


Recht herzlich möchten wir uns bei allen Besuchern und Lehrern für die netten Worte und interessanten Gespräche bedanken. Ein weiterer Dank gilt der „Altenburger Hut und Putz - AHP GmbH“, die uns freundlicherweise Werkzeuge und Hüte zur Verfügung gestellt haben und uns damit dabei geholfen hat, das traditionsreiche Altenburger Hutmacherhandwerk bekannter zu machen.









HR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen